Das Team der Saxon Kangaroos

 

Wir, die Saxon Kangaroos, sind das Rope Skipping Team vom SSV 91 Brand-Erbisdorf.

Wir sind ca. 30 Skipper/innen im Alter von 6 bis 26 Jahren. Unsere Trainer sind für uns viermal in der Woche da und trainieren uns in der Sporthalle vom Bernhard-von-Cotta-Gymnasium in Brand-Erbisdorf.

1998 hat Jens Matthes die Rope Skipping Gruppe als AG in unserem Gymnasium gegründet. Angefangen haben damals 10 Mädchen, die ihre Freundinnen von der neuen Sportart begeistern konnten. Am 25. Juni 1999 hatten wir als Cotta Kids unseren ersten großen Auftritt, zum Stadtfest in Freiberg.

Darauf folgten dann viele Auftritte zum sächsichen Schulsportfest, zum Tag der Sachsen und anderen Stadtfesten.

 

hier geht's zu den Bildern von den

Auftritten...

 

2003 sind wir dann in den SSV 91 Brand-Erbisdorf als jüngste Abteilung eingetreten.

 

2002 fuhren wir zum ersten Mal zu den deutschen Meisterschaften in Rope Skipping in Leipzig und nahmen erfolgreich an den Einzel- und Teamwettkämpfen teil. Ab 2005 nehmen wir regelmäßig an den landes- und bundesweiten Wettkämpfen teil. Dabei konnten wir schon oft den sächsischen Titel gewinnen.

 

Hier geht's zu den Bildern von den Wettkämpfen...

 

Seit 2009 haben wir nun unsere Homepage und treten regelmäßig als The Saxon Kangaroos bei Veranstaltungen auf, bestreiten erfolgreich Wettkämpfe und lernen andere Skipper und neue Sprünge bei internationalen Trainingscamps kennen.

 

Unsere Devise: Je mehr unsere Sportart kennen und lieben lernen, desto mehr Sportler haben wir zum gemeinsamen skippen.

Have Fun with Jump Rope! :)

 

Hier geht's zu den Gruppenbildern...

 

 

Alle aktuellen Berichte findet ihr unter NEWS

NEWS

Zeigt euren Freunden unsere Homepage!

 

Besucht auch unseren Verein

UPDATES

Änderungen im Wettkampfsystem

(Interner Bereich)

Neues bei Saxon Skipper (Interner Bereich)

Besucherzähler

Zählung ab 01.01.2017

 

 11.339 Besucher

von 12/09 bis 12/16