NEWS - Neues von den Saxon Kangaroos

WorldJumpRope Championship 2019 in Norwegen

Vom 4. bis 8. Juli 2019 findet in Oslofjord (Norwegen) die Weltmeister-schaft im Rope Skipping statt. Ca. 900 Athleten aus aller Welt werden mit unglaublich kreativen und schwierigen Sprungkombinationen wieder um Titel und Rekorde kämpfen.

Und sechs Kängurus werden unter ihnen sein und um gute Platzierungen kämpfen. Seit Ende 2018 bereiten wir uns auf die Wettkämpfe vor– bis zu drei Mal in der Woche wird trainiert.

In Oslofjord starten wir insgesamt in neun verschiedenen Einzel- und Team-disziplinen über einen Zeitraum von fünf Tagen. In den Speed-Disziplinen geht es um Schnelligkeit und Kraft und es müssen in einer vorgegebenen Zeit so viele Sprünge wie möglich absolviert werden. In den Freestyle-Disziplinen werden die eigens choreografierten Übungen teilweise zu Musik, allein oder mit bis zu vier Personen, gesprungen. Dabei sind vor allem Kreativität und Ausdauer gefragt. Sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Ausführung gehen in die Bewertung ein. Mit tollen Musiken und kreativen Einlagen wollen wir uns in die Herzen der Kampfrichter und Zuschauer springen.

Vor Ort werden wir zudem den Wettkampfbetrieb auch als Kampfrichter und Helfer unterstützen. Zeit für einen Ausflug nach Oslo werden wir wohl nicht haben.

Zwischenstationen zur WM werden die Sachsenmeisterschaft im Februar, die Deutsche Meisterschaft im April sowie die internationalen WorldJumpRope-Wettkämpfe in Prag und Beelitz (im Mai) sein.

 

Die WM ist für uns allerdings nicht nur ein sportliches, sondern auch ein organisatorisches Projekt, dessen Finanzierung vor allem enormen privaten Aufwand erfordert. Daher werben wir um Geldgeber und bitten um Unterstützung.

 

Spendenmöglichkeit:

Konto-Inhaber:   SSV91 Brand-Erbisdorf

IBAN:   DE 67 87052000 341000 2757 (Sparkasse Mittelsachsen)

Bitte bei Verwendungszweck „WJR 2019“ angegeben.

 

Das Ausstellen einer Spendenquittung ist möglich.

Ausschreibung zur Sachsenmeisterschaft am 2.2.2019

 

 

 

Die nächste Sachsenmeisterschaft findet in Chemnitz statt. Die Ausschreibung, den Zeitplan, die Einteilung der Kampfgerichte sowie die aktuellen Wettkampfbestimmungen könnt ihr im internen Bereich nachlesen. 

NEWS

Zeigt euren Freunden unsere Homepage!

 

Besucht auch unseren Verein

UPDATES

Änderungen im Wettkampfsystem

(Interner Bereich)

Aktuelle Videos:

Neues bei Saxon Skipper (Interner Bereich)

Besucherzähler

Zählung ab 01.01.2017

 

 11.339 Besucher

von 12/09 bis 12/16