Das Jahr 2022 im Überblick

Abschlusstraining am 15.12.2022

Waaaas? Das Sportabzeichen  SEILPFERDCHEN gibt es?

Zum letzten Training in diesem Jahr legten sich auch die Eltern unserer Kangaroos ins Zeug. Es galt, das Seilpferdchen in Gold, Silber oder Bronze abzulegen. An den verschiedenen Stationen leiteten die Kinder die Eltern an, Groß und Klein wetteiferten gemeinsam um möglichst viele erfolgreich absolvierte Stationen – am Ende waren alle sehr stolz auf die gezeigten Leistungen im und mit dem Seil. Das Seilpferdchen und eine Urkunde waren der Lohn.

Weihnachtsgrüße aus Beelitz

Auch in diesem Jahr erhielten wir gaaaaanz liebe Weihnachtsgrüße von den Burning Ropes aus Beelitz. Sie haben uns zugleich zum Spargelcup (24./25.6.'23) und zum Sommercamp (15.-20.8.'23) ganz herzlich eingeladen. Also: Termin vormerken!

WIR FREUEN UNS SCHON JETZT DARAUF :) 

Lina verstärkt die Reihen unserer Kampfrichter

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lina!!! Vielen Dank, dass du dich zur D-Kampfrichterin hast ausbilden lassen. Die vielen anstehenden Wettkämpfe lassen sich nur durchführen, wenn es auch immer gut ausgebildete Kampfrichter gibt. 

 

Am 08.10.2022 fand in Brand-Erbisdorf unter der Leitung von Sabine (Landesfachwartin) und Steffen (Kampfrichter- und Lehrwart) eine Ausbildung für D-Kampfrichter statt. Unterstützt wurden sie im praktischen Teil durch 7 Kangaroos (Mathea, Lena G., Emma, Selma, Lara, Lucy und Vanessa), die die angehenden Kampfrichter vor schwierige Aufgaben stellten. Die Kinder sollten diesmal auch Fehler einbauen, so dass das Werten der Compulsory oder Speed-Disziplinen nicht zu einfach wird. Auch an euch ein großes Dankeschön. Das habt ihr wirklich toll gemacht.

8.10.2022 Show zum Werkfest der Bharat Forge

Zwei Auftritte zum Altstadtfest in Kirchberg am 1.10.2022

Endlich wieder zeigen dürfen was wir können.

Nach über zwei Jahren Corona-Zwangspause konnten wir in Kirchberg endlich wieder vor einem großen Publikum auftreten. Mehr dazu in der --> Bilder-Galerie.

Seilspring-Event zum Weltkindertag in Freiberg

Am 20.09.2022 hätten wir zum Weltkindertag auf dem Obermarkt in Freiberg für alle Grundschüler der Stadt und andere hüpffreudige Kinder beliebigen Alters ein MEGA-Seilspring-Event durchgeführt. Das Motto lautete "Spring dich frei" und wir hofften, dass möglichst viele Kinder mit ihren Eltern hüpfend an dieser tollen Veranstaltung teilnehmen würden. Leider musste diese Veranstaltung zwei Tage vorher abgesagt werden, da Starkregen und Gewitter gemeldet wurden. Nun hoffen wir, dass die zahlreichen Vorbereitungen nicht umsonst waren und wir diese Veranstaltung 2023 durchführen können. Dann sicher mit einer Regenvariante :)

 

 

Auf dem eigens eingerichteten YouTube-Kanal finden alle sprungbegeisterten Kinder zahlreiche Anregungen für verschiedene Grundsprünge in bzw. mit dem Seil.

Summer Jump Rope Camp in Prag 2.9.-4.9.2022

Zwei Tage intensives Training am 3./4.9.2022  - wie haben wir das nach Corona vermisst. Bereits am Vorabend angereist, genossen 16 Kinder/Jugendliche unseres Vereins sowie zahlreiche Eltern die tolle Stimmung in der Turnhalle. Etwa 100 Seilspringer ließen sich von einem fantastischen Staff-Team anleiten. Unter ihnen die Chemnitzer Seilköniginnen Marlene und Claudia, die Universe Skipper aus Jena oder Eric Seeger - Weltmeister und Weltrekordhalter im Triple Under. Wir haben so viel gelernt und nehmen so viele Ideen mit nach Hause.

Etwas Zeit blieb uns natürlich auch, die Prager Altstadt rund um die Burg mit dem Veitsdom zu erobern. 

Ein herzliches Dankeschön an Anežka für die tolle Organisation, an alle Staff für das abwechslungsreiche Training und an die begleitenden Eltern, die unser Team so toll unterstützt haben.

Seilspringen im Urlaub? Aber na klar!

Vielen Dank für die vielen tollen Urlaubsfotos von euch. Und das Seil war immer dabei - so sollte es sein...

Thüringer Rope Skipping Treffen am 3.7.2022

Anmeldung zum 5. Summer Jump Rope Camp in Prag

Am 3./4.9.2022 findet in Prag das nunmehr 5. Sommercamp im Rope Skipping statt. Zweimal waren wir dabei und konnten die tolle Atmosphäre genießen und bei den besten Springern der Welt trainieren. (Schau einfach mal bei den Videos.) In diesem Jahr nun gibt es ein Wiedersehen bei Anezka Bockova.

Habt ihr Interesse? Dann merkt euch den Termin, sprecht ihn mit eurer Familie ab und schaut euch die Ausschreibung an. (im internen Bereich - in Englisch)

Die Anmeldung zu dem Camp erfolgt durch eure Trainer. 

INFO_Summer Jump Rope Camp 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 590.5 KB

Ergebnisse und Eindrücke vom Seilköniginnen-Cup

Ergebnisse findet ihr im internen Bereich.

Ausschreibung Seilköniginnen-Cup ist raus

Bald ist es soweit - unser erster Wettkampf nach langer Coronapause steht an. Am 11.06.2022 starten wir in Chemnitz zu einem Pairwettkampf. Die genaue Ausschreibung zu diesem Wettkampf findet ihr hier im internen Bereich bzw. erhaltet ihr in unserer WhatsApp-Gruppe. Nachfolgend schon einmal ein Blick auf die Wettkampfdisziplinen, wobei "Surprise" eine leicht verrückte, ungeübte Speed-Disziplin als Überraschung sein wird.

Also sucht euch schon mal eine Partnerin oder einen Partner und denkt euch einen gemeinsamen, kurzen Freestyle aus.

Im Training nach Ostern wird dann fleißig geübt...

Bis dahin...

19./20.3.2022 - der Sachsenworkshop war ein voller Erfolg

zu den Bildern --> hier (Flickr-Album)

zu den Videos -->hier

10.03.2022 Eine besondere Trainingseinheit mit TiNa

Eine Stunde Power-Fitness mit Tina, es war schweißtreibend und doch soooo schön! Danke, Tina! 🦘🦘🦘

Sachsenworkshop - Anmeldephase hat begonnen

Liebe Kangaroos,

nun ist es soweit und wir starten einen zweiten Anlauf, unseren für November 2021 geplanten Sachsenworkshop nun doch umzusetzen. Er soll am 19./20.3.2022 bei uns in Brand-Erbisdorf stattfinden und richtet sich an alle sächsischen, sprungfreudigen Kinder und Jugendlichen, unabhängig von Alter und Leistungsstand.

Die genaue Ausschreibung sowie den Anmeldelink für das Google-Formular findet ihr im -->internen Bereich unserer Homepage. Das Passwort könnt ihr im Training erfragen. Es steht auch in eurem Trainingsbuch :)

Bitte tragt euch auch in unsere im Training ausliegende Teilnehmerliste ein.

Für Vereinsmitglieder werden die Kosten von 20€ (10€ pro Tag) übernommen.

neues Video - JumpRope-Workshop in Nepal

Das Material lag (zu) lange herum und geriet fast in Vergessenheit. Doch nun können wir einen kleinen Eindruck von Toms Workshop erhaschen, den er mit den nepalischen Grundschülern der Partnerschule des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums durchführte. Viel Spaß beim Anschauen.

-->YoutubeVideo

NEWS

Wir kehren erfolgreich von der Sächsischen Meisterschaft 2023 aus Dresden zurück.

 

Besucht auch unseren Verein

Aufnahmeantrag mit Lastschrift-einzug
Aufnahmeantrag_vollstaendig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB

UPDATES

Aktuelle Videos:

Neue Bildergalerien:

Besucherzähler

Zählung ab 01.01.2017

 

 11.339 Besucher

von 12/09 bis 12/16