News - Neues von The Saxon Kangaroos

Eine tolle Mannschaftsleistung – 16xGOLD , 9xSILBER und 8xBRONZE - einfach WAHNSINN

Zur Sachsenmeisterschaft im Rope Skipping am 27.1.2024 in Chemnitz traten 24 Kangaroos der Altersklassen 1 bis 5 in insgesamt 12 verschiedenen Disziplinen an. Erstmalig waren auch Team-Wettkämpfe im Double Dutch dabei. Bei toller Stimmung zeigten unsere Teilnehmerinnen, dass die monatelange Vorbereitung nicht umsonst war. Auch wenn nicht jede Sportlerin einen Medaillenrang erringen konnte, so ist das Gesamtergebnis doch respektabel.

Besonders freut es uns, dass Josefine und Romy die Qualifikationsnormen zur Deutschen Meisterschaft sowohl im Freestyle als auch in der Königsdisziplin Overall geschafft haben. Und die Quali-Normen für die Team-Wettkämpfe stehen noch aus. Vielleicht erwartet uns auch hier noch eine Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen – wir sind ein tolles Team!

Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere KampfrichterInnen, die hochmotivierten Eltern und auch an das ausrichtende Team des Sportensemble Chemnitz.

 

Alle Ergebnisse sind im internen Bereich nachlesbar.

Bildhafte Eindrücke sind in einem externen Album (Flickr) zu finden.

Romy erhält die STV-Auszeichnung "Sport-Ass 2023"

Romy Müller ist zwar noch eine ganz junge Springerin, also erst am Anfang ihrer Karriere, dafür hat sie aber schon enorm viel erreicht. Bei allen vier bestrittenen Wettkämpfen im vergangenen Jahr 2023 hat sie in ihrer Altersklasse Gold gewonnen – Sächsische Einzelmeisterschaft (Overall + SRIF), Rebelstyle-Competition in Prag (SRIF), Spargelcup in Beelitz (SRIF) und Landesjugendspiele in Dresden (Einstiegswettkampf). Aufgrund ihres Alters war eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft noch nicht möglich. Das ist ihr großes Ziel für das aktuelle Wettkampfjahr. Romy ist im Training immer hoch motiviert und dringt darauf, sich weiter zu entwickeln. Zusätzliche Trainingseinheiten am Montag werden ebenso regelmäßig genutzt wie die Camps in Thüringen, Beelitz und Prag sowie der Sachsenworkshop. Natürlich brachte sie sich auch bei den zahlreichen Showauftritten und unserem Workshop zum Weltkindertag mit ein.

All dies wurde nun am 18.1.2024 im Rahmen der STV-Sportlerehrung Sport-Ass 2023 in Leipzig gewürdigt. Mit ihr zusammen erhielten drei weitere Sportlerinnen aus den befreundeten Vereinen von Chemnitz und Dresden diese Auszeichnung. Im Rahmen der Auszeichnungsveranstaltung besuchte sie noch die Show "Feuerwerk der Turnkunst".

Wir sind ungeheuer stolz auf deine gezeigten Leistungen und gratulieren dir zu dieser tollen Auszeichnung. 

Änderung des Austragungsortes der Sachsenmeisterschaft

Entgegen der Ausschreibung wurde nun der Veranstaltungsort der Sachsenmeisterschaft im Rope Skipping am 27.1.2024 geändert.

 

Richard-Hartmann-Halle, Fabrikstraße 9, 09111 Chemnitz

NEWS

Wir kehren erfolgreich von der Sächsischen Meisterschaft 2023 aus Dresden zurück.

 

Besucht auch unseren Verein

Aufnahmeantrag mit Lastschrift-einzug
Aufnahmeantrag_vollstaendig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB

UPDATES

Aktuelle Videos:

Neue Bildergalerien:

Besucherzähler

Zählung ab 01.01.2017

 

 11.339 Besucher

von 12/09 bis 12/16