9.3.2019 Reiterball in Altmittweida

Viel Spaß gab es für die 🦘🦘🦘 am gestrigen Abend, als wir einer Einladung der regionalen 🐎 Reitsportvereine folgen und unsere Show beim Altmittweidaer Reiterball zeigen konnten. Und als angenehmen Nebeneffekt konnten wir noch für unsere WM-Teilnahme werben und die WM-Kasse auffüllen. 👏Danke!

13.4.2019 Show in Weigmannsdorf

Mit einer kleinen Show überraschten wir die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der sächsischen Rassekaninchenzüchter. Angereist mit nur 5 Springerinnen durften wir im Gasthof Weigmannsdorf unsere Sportart präsentieren. Trotz enormer Platzprobleme, die Vorhänge im Hintergrund waren ständig im Weg, meisterten unsere Kängurus diese besonderen Bedingungen. Die Stimmung war fantastisch. Für unsere kleine Lisa war es der erste Auftritt – auch sie begeisterte das Publikum mit ihrem enormen Können. Gratulation und Danke für euren Einsatz!

Und hier geht es zum Fotoalbum (Flickr)

24.4.2019 Wir boten eine besondere Trainingseinheit

Hier ein Eindruck der Harthaer von diesem besonderen Tag:

Elf Sportler des LSV 99 Hartha nutzten die Osterferien um sich in einem Trainingslager in der Turnhalle der Oberschule auf die Herausforderungen der anstehenden Freiluftsaison vorzubereiten. Unter der Anleitung  ihrer Trainer Ulf Seeger und Haike Bachmann wurde intensiv geübt und trainiert.

Einen Höhepunkt bildete am Dienstag das Gasttraining der "Saxon Kangaroos" vom SSV 91 Brand-Erbisdorf. Die "Kangaroos" sind eine Seilsprung (Rope Skipping)-Formation, die bereits nationale und internationale Erolge verbuchen kann und in diesem Jahr an der WM teilnehmen wird. Dafür wünschen wir viel Erfolg und drücken die Daumen. In die Hartharena kamen als Übungsleiter Frau Grüner und drei aktive Sportler (Anmerkung: Danke an Jasmin, Leonie und Greta), die den Leichtathleten zeigten, dass Rope Skipping mehr als Seilhüpfen auf der Straße sein kann. Sie erklärten einige zum Teil sehr anspruchsvolle und anstrengende Übungen und führten sie mit den Leichtathleten auch aus.

Aber nicht nur die Leichtathleten waren vom Können der Seilspringer angetan und mit voller Konzentration und Begeisterung dabei, auch die Teilnehmer des ML Sports Ostercamps Fußball und Tanzen ließen sich von den Künsten der "Kangaroos" überzeugen.

Im Anschluss an die intensive und anstrengende Übungseinheit gab es ein gemeinsames gemütliches Kaffeetrinken aller Teilnehmer. Für das gemeinsame Training revanchierten sich auf diese Weise Michael Leimner und seine Mitstreiter. Danke allen, die das Trainingslager ermöglicht und durchgeführt haben. 

15./16.6.2019 Mittelsaida / Oldtimertreffen BED

Gleich mit drei Showauftritten bei über 30°C stellten sich die Kangaroos dem Publikum in Mittelsaida (Seniorentreff) und beim Oldtimertreffen (Samstag und Sonntag) vor und machten Werbung für ihren Norwegen-Trip. Fazit: Tolles Publikum, viel Applaus und danke für die finanzielle WM-Unterstützung!

31.8.2019 Show in Freiberg

65 Jahre Freiberger Wohnungsgesellschaft, wir waren dabei! Tolles Wetter, Stimmung, Publikum, es hat gepasst!

Show zur Eröffnung des Eurosportfestes in Mittweida

Mit einer kleinen Show überraschten wir am 13.9.2019 die etwa 200 Teilnehmer am Eurosportfest im Mittweidaer Sportkomplex am Schwanenteich. Der Kreissportbund Mittelsachsen war Gastgeber eines Sportfestes, das zwei Euroregionen Erzgebirge/Krušnohorí und Elbe/Labe zusammenführt. Unsere kleine Showtruppe stellte sich und unseren Sport zur Eröffnung im Rahmenprogramm vor und das mit Bravour. Mit einem Lächeln im Gesicht wurde sogar die gefühlt doppelt so schnell abgespielte Musik „weggesprungen“. Nix mit Freitag dem 13. ;)

Und für Johanna war es zugleich der erste Auftritt – sie hat es perfekt gemeistert. Danke an alle Skipper – wir sind stolz auf euch.

10.11.2019 Hobby- und Vereinsausstellung

Zur nunmehr 17. Ausstellung "Hobby- und Vereinsarbeit" des Stadtvereins Brand-Erbisdorf durften wir natürlich nicht fehlen. Schließlich betreiben wir das beste Hobby der Welt Danke an alle Kängurus, die sich nach dem intensiven Workshop einen Tag zuvor wieder die Zeit genommen haben.

29.11.2019 Barbarafeier der Freunde und Förderer der TU Bergakademie Freiberg

Gut gefüllt war der Saal zur Vereinsfeier der Förderer und Unterstützer der TU Bergakademie Freiberg in der alten Mensa. Wir durften auf einer ungewohnt kleinen Bühne unsere neu zusammengestellte Show präsentieren. Das Publikum ließ sich mitreißen, ein voller Erfolg.

Zuvor durften wir miterleben, wie Prof. Dr. Helmuth Albrecht, Leiter der UNESCO-Welterbe-Projektgruppe an der TU Bergakademie, mit dem Ehrenarschleder des Vereins ausgezeichnet wurde. Beim Arschledersprung zeigte er, dass er fit ist und auch bei unserem Team gut aufgehoben wäre.

 

--> weitere Bilder im Album

13.12.2019 Weihnachtsfeier der Saxonia Galvanik

Shows im Freiberger Konzert- und Ballhaus TIVOLI sind immer etwas Besonderes. Diesmal traten wir zur Weihnachtsfeier der Saxonia Galvanik GmbH auf und brachten das Publikum zum Staunen. Ihren Einstand gaben Sissy und Pauline und das gleich vor so großem Publikum! Lieben Dank an alle Kangaroos.

NEWS

 

Besucht auch unseren Verein

Aufnahmeantrag mit Lastschrift-einzug
Aufnahmeantrag_vollstaendig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB

UPDATES

Aktuelle Videos:

Besucherzähler

Zählung ab 01.01.2017

 

 11.339 Besucher

von 12/09 bis 12/16